Regionalwetter

Nachrichten

Datum: 12.08.2019
Rubrik: Gesellschaft

90 Jahre Zoo Eberswalde

Jubiläum mit Zoofest gefeiert

90 Jahre Zoo Eberswalde. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Samstag mit dem Zoofest gefeiert. Wie immer gab es ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Während bei den jüngeren Besuchern die Tierparade und das Kinderschminken auf große Begeisterung traf, war es bei den Erwachsenen der Auftritt von Dagmar Frederic. Doch zuvor wurde das Jubiläum feierlich eröffnet. Zooschulleiterin Paulina Ostrowska übereichte dabei dem Zoodirektor Dr. Bernd Hensch eine symbolische Urkunde. Denn er selbst ist schon seit fast 40 Jahren im Zoo tätig.

Dagmar Frederic begeisterte mit ihren Schlagerliedern und machte ordentlich Stimmung. Dass gerade sie Gast beim 90. Jubiläum war, hatte einen besonderen Grund.

Doch das 90. Jubiläum des Eberswalder Zoos war nicht nur ein Grund in die Vergangenheit zu schauen, sondern auch in die Gegenwart und Zukunft. Denn heute ist der Zoo eines der beliebtesten Touristenziele in der Region. Und damit das so bleibt wird sich der Zoo in Zukunft weiterentwickeln.

Auch in diesem Jahr lockte das Zoofest wieder tausende Besucher an. Ein Zeichen dafür, wie gewichtig die Bedeutung des Zoos für die Region ist. Dr. Bernd Hensch war die Freude über das diesjährige Zoofest deutlich anzumerken.

 

Bericht/Kamera/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Süß und selbstgemacht

Altlandsberg (km/sr/sd). Selbstgemachte Geschenke sind doch immer die schönsten und auch etwas Süßes kommt... [zum Beitrag]

Spielplätze länger öffnen bis Wahlleute

Strausberg (sd). Die Wahl der Vertreter für das neue Kinder- und Jugendparlament Ende Februar sind... [zum Beitrag]

Baileys und Joseph sind wieder da

Fredersdorf-Vogelsdorf (km/sd). Was für ein Schreck es für Katja Kuhn gewesen sein muss, als bei der... [zum Beitrag]

Ein Lebenswerk für die Feuerwehr

Hennickendorf (sd). Zum zweiten Mal trafen sich die freiwilligen Kameradinnen und Kameraden der Ortswehren... [zum Beitrag]

25 mal Gutes tun für die Region

MOL/Strausberg (e.b./sd). In diesem Jahr feiert die Sparkasse Märkisch-Oderland ihr 25-jähriges... [zum Beitrag]

Gemeinsam anpacken

Lichtenow (e.b.). Vier Zaunfelder der in den 1950er Jahren von Lichtenower Bürger errichteten... [zum Beitrag]

Über Bundesdurchschnitt und doch...

Strausberg (e.b./sd). Alle zwei Jahre werden Radfahrer aufgerufen, ihre Stadt und genutzte Strecken... [zum Beitrag]

Dankeschön per Urkunde

Strausberg (e.b./sd). Beim Thema Feuerwehr ist eine gute und kontinuierliche Zusammenarbeit der... [zum Beitrag]

Skelettierter gibt Rätsel auf

Leipzig/Petershagen/Eggersdorf (sd).  Inzwischen ist es für den Eggersdorfer Autor Mario Worm schon... [zum Beitrag]