Regionalwetter

Nachrichten

Datum: 27.07.2018
Rubrik: Sport

Familientag und Sportevent

Der 13. Drachenboot-Fun-Cup bot spannende Wettkämpfe und Spaß für die ganze Familie

Familientag und Sportevent


Der 13. Drachenboot-Fun-Cup bot spannende Wettkämpfe und Spaß für die ganze Familie


Strausberg (cm/mei). Am vergangenen Wochenende fand der nun schon 13. Drachenboot-Fun-Cup statt. 31 Teams traten auf dem Straussee gegeneinander an und schenkten sich dabei nichts. Starke Wettkämpfe auf dem Wasser und ein Familienfest am See zeichneten diesen Tag aus.
Bei dem traditionellen Sport-
event gingen viele Teams an den Start, die sich einiges vorgenommen hatten. Andere, wie die Sportler vom Team „Das Boot“ gingen mit etwas weniger Erwartungen, aber sehr viel Freude ins Rennen.
Kämpferisch gaben sich die „KSC Dragons“ aus Strausberg. Auch sie sind Stammgäste beim Strausberger Drachenbootrennen und wollten so weit wie möglich nach vorn fahren. 31 Teams weiteiferten um die Pokale. Viele kamen aus Strausberg, aber auch aus ganz Brandenburg und aus Berlin waren Teams angereist.
Schon in den Vorläufen wurde klar, wer hier ganz vorne mitfahren konnte. Die Freude über eine gute Zeit war die Belohnung für die große Kraftanstrengung. Parallel zum Sport gab es im Strausberger Kulturpark einen großen Familientag. Schon am Abend zuvor feierten die Strausberger hier mit der


BU:Brigardegeneral Nerger und Elke Stadler gedenken mit Bundeswehrangehörigen und Gästen dem 20. Juli 1944.Foto: BAB/sd

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Alle werden gleich behandelt

Rüdersdorf (sd). Zum 100. Geburtstag des Rüdersdorfer Rudervereins wurde die Abteilung Rudern mit Handicap... [zum Beitrag]

Kein Spiel für schwache Nerven

Fredersdorf-Vogelsdorf (kk/ BAB). Am Sonntag, dem 1. November 2015, empfingen die B-Jugend weiblich der... [zum Beitrag]